STERNSINGEN

Aktion Sternsingen 2018 ---KINDER HELFEN KINDERN

Sternsinger - Rückblick

Danke für den warmherzigen Empfang

Die Jonschwiler und Schwarzenbacher Sternsinger waren in den Dörfern unterwegs mit über 50 Sternsingerinnen und Sternsinger. Mit ihren Begleitern wurden sie in einem frohen Gottesdienst am Samstagnachmittag von „Epiphanie“ aus der Kapelle Schwarzenbach feierlich ausgesandt.

Insgesamt waren 11 Sternsingergruppen unterwegs und erzählten von Kaspar, Melchior und Balthasar, von deren Geschenken und vom Stern, der den Weg nach Bethlehem zeigte. Mit Liedern und Texten kündigten sie von der Geburt Christi und brachten den Segen fürs neue Jahr 2018 in die Häusern und Wohnungen unserer Dörfer.

Wir danken Ihnen allen für den freundlichen Empfang der Sternsinger in Jonschwil, Bettenau und Schwarzenbach

und freuen uns, wenn der Besuch bei Ihnen eine Freude machte.

Die Sternsinger der Pfarrei Jonschwil sammelten für Kinder und Jugendliche in den Indien. MISSIO Schweiz unterstützt dort Projekte damit Kinder die Schule besuchen können. Ein anderer Teil des Erlöses kam der „Arche Kreuzlingen und dem Pfarreiprojekt Jugendliche auf den Philippinen zu Gute. So können gut Fr. 10'000 verteilt werden an die drei Projekte, wo sinnvolles zugunsten Kinder bewirkt wird.

Wir danken allen Sternsinger Kinder und deren Leiterinnen für ihren grossen Einsatz, aber auch allen, welche Gaben gespendet und die Sternsinger freundlich empfangen haben. Vergelt’s Gott!

Peter Schwager, Pfarreibeauftrager




Projekte 2018:

Die Sternsinger unterstützen die Projekte von Missio in Indien, welche unter dem Motto „gemeinsam gegen Kinderarbeit“ stehen, sowie die Jugendarbeit des Pfarreiprojekts Philippinnen und das Kidsprojekt „Arche“ in Kreuzlingen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Sternsinger mit offenen Herzen und Türen willkommen heissen.