Jugendwallfahrt Lourdes 2018

JUGENDWALLFAHRT LOURDES 2018

START: Freitag 13.April

SCHLUSS: Donnerstag 19. April

Liebe Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe

der Kirchgemeinde Jonschwil Schwarzenbach

Pilgern heisst mit offenen Sinnen auf dem Weg sein, ist aber auch etwas Ungewohntes, welches erfahren werden muss.

Ein speziell auf Jugendliche ausgerichtetes Jugendprogramm, bietet den Raum um das Pilgern zu erfahren, mitunter auch hand- und fussfest. Gemeinsame Aktionen, Singen, Musizieren, Beten, Diskutieren, Chillen kommen auf alle Fälle nicht zu kurz.

Den Glauben begreifen in Form von spirituellen Elementen wie Licht und Wasser sowie das Füreinander-da-sein gehört ebenfalls dazu.


Verschiedene Ausflüge führen uns in die nähere und weitere Umgebung: Die Tropfsteinhöhlen von Betharam, Mühle Boly aus dem 19. Jahrhundert, das Cachot und anderes mehr. Zudem laden stimmungsvolle Lichterprozessionen, Fackelwanderungen oder das Baden in der Quelle von Lourdes ein, in das Geschehen des weltbekannten Pilgerortes einzutauchen.

Die Jugendreise kostet offiziell Fr. 540.- Enthalten sind Hin- und Rückflug, Hotel mit Vollpension. Jeder jugendliche Teilnehmende aus der Kirchgemeinde Jonschwil Schwarzenbach wird mit Fr. 100.- unterstützt. Pfarrer Andreas Schönenberger wird auch dabei sein, denn er ist seit drei Jahren geistlicher Leiter der Reise.

Genauere Infos entnimmst du bitte dem Flyer.

Fühlst du dich angesprochen, willst du was erleben? So melde Dich so schnell wie möglich mit beiliegendem Flyer beim Pilgerbüro an und schicke eine Meldung ans Sekretariat in Jonschwil, damit wir wissen, für wen wir ans Pilgerbüro die Vergünstigung überweisen sollen.

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zu Verfügung: Trudi Frick ab 18.00 Uhr 071 931 41 87, denn ich werde diese Jugendwallfahrt begleiten.

Ich freue mich auf eine coole Woche mit Euch!

Herzliche Grüsse

Trudi Frick

JUGENDWALLFAHRT LOURDES 2018

START: Freitag 13.April

SCHLUSS: Donnerstag 19. April